Unser Vorstand

Unser Vorstand ist seit Jahren mit dem Herzen dabei. Mit dem Verein unterstützt er Stuttgart dabei, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf voranzutreiben. Wir stellen Ihnen die Menschen hinter dem Kind e. V. Stuttgart vor.


Jochen Sanguinette Vorstandsvorsitzender Kind e.V. Stuttgart Trelleborg

Vorstandsvorsitzender Jochen Sanguinette

Beim Kind e.V. Stuttgart seit 2007

Managing Director Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH

...aus Esslingen

Mich begeistert... "Joggen, Spazierengehen mit Hund Emma und das Schrauben an VW-Oldtimern mit meinen Söhnen."

Ich engagiere mich beim Kind e.V. Stuttgart, weil… "ich dazu beitragen möchte, immer noch bestehende Hindernisse bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie abzubauen."


Sigrid Berner Kind e.V. Stuttgart Vorstand

Sigrid Berner

Der Steckbrief folgt...


Klaus Hagmann Kind e.V. Stuttgart Vorstand

Klaus Hagmann

Beim Kind e.V. Stuttgart seit 2004

Leiter Instandhaltung

...aus Kempen am Niederrhein

Mich begeistert... "das Segeln mit Freunden in Ost- und Nordsee."

Ich engagiere mich beim Kind e.V. Stuttgart, weil… "eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung die wesentliche Säule für Chancengleichheit unter den Geschlechtern ist."


Jeanette Hoffmann Kind e.V. Stuttgart Vorstand

Jeannette Hoffmann

Beim Kind e.V. Stuttgart seit 2008

Selbstständige Steuerberaterin

... gebürtige Stuttgarterin und immer noch gerne hier

Mich begeistert ..."kochen, gut essen, reisen, und ich liebe den lateinamerikanischen Tanz."

Ich engagiere mich beim Kind e.V. Stuttgart, weil..."ich mich für eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung stark machen will, die auf die Bedürfnisse berufstätiger Eltern zugeschnitten ist."


Herbert Matysiak Kind e.V. Stuttgart Vorstand

Herbert Matysiak

Beim Kind e.V. Stuttgart seit "Beginn an. Ich habe 1986 den Arbeitskreis „KIND“ gegründet, aus dem der Verein hervor ging. Im Vorstand arbeite ich seit Bestehen von ganzem Herzen mit."

Rentner, zuvor Regionalbeauftragter Gutachten bei der DEKRA GmbH

...aus der Nähe von Koblenz am Rhein, kam mit Familie 1982 beruflich nach Stuttgart und wohnt seit dieser Zeit im Remstal.

Mich begeistert... "neben dem Weltgeschehen und der Politik, mit meinem Wohnmobil Deutschland und Europa zu bereisen, um Land und Leute, deren Kultur und Speisen kennen zu lernen."

Ich engagiere mich beim Kind e.V. Stuttgart, weil... "die Welt von morgen im großen Maße von der Gestaltungsmöglichkeit derer abhängt, die gerade geboren werden. Daher müssen wir für unsere Kinder die besten Grundlagen schaffen. Die Welt, die wir unseren Kindern übergeben, ist nicht die, die ich gerne hinterlassen will. Daneben ist die Vereinbarkeit von Beruf, Kind und Familie für mich seit Jahren nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern eine Berufung."


Interesse, gute Ideen, Anregungen?

Kind e.V. Stuttgart
Geschäftsführung
Konzept-e für Bildung und Soziales GmbH
Wankelstraße 1
70563 Stuttgart
Tel. 0711 656960 10
Kontaktformular


Aktuelles

Tag der Kinderbetreuung: Zeit, Danke zu sagen!

„Das geht ans Herz.“ „Es tut gut und motiviert.“ Eine kleine – nicht repräsentative – Umfrage zeigt: Erzieherinnen freuen sich über den Tag der...

Wichtiger Terminhinweis aus unserem Netzwerk: Aktionswoche des VFUKS

Kindertageseinrichtungen übernehmen als Bildungsinstitutionen wichtige gesellschaftliche Aufgaben. Das zeigt eine Aktionswoche des Verbands freier...

Investieren Sie in Bildung! Infoabend zur nachhaltigen Geldanlage in...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18.30 Uhr

element-i-Sportkita Wirbelwind, Am Sportpark 1, 76131 Karlsruhe

Technido startet durch in die fünfte Klasse

Die element-i-Grundschule im Technido im Technologiepark (TPK) wird ab dem nächsten Schuljahr zu einer Gemeinschaftsschule ausgebaut. Das kommende...